Als ausgebildete Redakteurin und Realisatorin beschäftigt sich Ramona vor allem mit der Konzeption von Filmen und der Durchführung als Regisseurin. Bereits nach ihrem Abitur entschied sie sich, im Kommunikationsbereich Fuß zu fassen und absolvierte ein Studium im Bereich der Linguistik und Literaturwissenschaft. Von der TV-Branche zog es sie in die Bewegtbildkommunikation von Unternehmen.
„Mich fasziniert vor allem die Vielfalt in der Art der Umsetzung. Jedes Unternehmen ist individuell – und ich finde es spannend, mit dem Kunden herauszufinden, was seine Corporate Identity ausmacht und wie er am besten mit seinen Kunden kommuniziert. Ein ähnliches Thema kann dadurch auf ganz unterschiedliche Erzählweisen umgesetzt werden. Mir ist es wichtig, die richtige zu finden und die gewünschte Message dann so zu verpacken, dass sie den Zuschauer informiert und berührt.“

Zu ihrem XING Profil